Absage des ADAC Ruhr Slalom 2020
Auf Grund der aktuellen Lage um den Corona-Virus muss unser Clubsportslalom am 19. April 2020 abgesagt werden.
Die Maßnahmen der Landesregierung zur Eindämmung und Verlangsamung der Corona-Virus-Pandemie greifen mittlerweile tief in unser tägliches Leben ein. Ab dem 17. März verbieten sie auch Zusammenkünfte in Vereinen und zwingen dazu, nahezu alle Freizeit- und Sportangebote im Land einzustellen. Die Maßnahmen sind mindestens bis zum 19. April 2020, dem geplanten Datum unseres Ruhrslaloms, befristet.
Auch die Bundesregierung empfiehlt dringend, alle sozialen Kontakte auf das wirklich Nötigste zu beschränken. Daher hat der Fachausschuss Slalom beim DMSB den Veranstaltern schon am 15.03.20 empfohlen, aus der Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitgliedern, den Offiziellen und Helfern heraus zunächst keine Slalom-Veranstaltungen mehr durchzuführen. Es sei aktuell auch nicht vertretbar, medizinisches Personal im Umfeld unserer Veranstaltungen zu binden, dessen Energie an anderer Stelle wirklich dringender benötigt wird.
Der Vorstand des MSC Ruhr-Blitz hat sich daher entschieden, den Ruhrslalom am 19.04.2020 zunächst abzusagen. Wir werden natürlich vor dem Hintergrund der weiteren Entwicklung prüfen, ob die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt in dieser Saison nachgeholt werden kann oder tatsächlich ersatzlos ausfallen muss.
Vielen Dank für ihr Verständnis!