MSC Ruhr-Blitz Bochum

ADAC Westfalen Sportlerehrung 2024

MSC Ruhr-Blitz auf der Sportlerehrung gleich fünfmal vertreten

Mit der jährlichen Sportlerehrung des ADAC Westfalen findet die Motorsportsaison 2024 allmählich ihr Ende. Am 1. Dezember wurden wieder die besten und erfolgreichsten Motorsportler des Jahres wie gewohnt in den Goldsaal der Westfalenhallen in Dortmund geladen. In den verschiedenen Sportarten, wie Automobilsport, Motoradsport, Oldtimersport und sogar SimRacing, waren einige Preise zu vergeben. Für den MSC Ruhr-Blitz Bochum waren gleich fünf Mitglieder vertreten und wurden in ihren Kategorien geehrt.

In der Kategorie Automobil-Oldtimersport konnten Frank Schäfer und Hans-Georg Sonnendecker den 1. Platz erreichen. Mit einer guten und gelungenen Saison im Bereich der Oldtimer Rallyes haben sie sich in diesem Jahr die meisten Punkte gesichert. Für Frank gab es außerdem noch das ADAC Sportabzeichen in Silber, eine besondere Auszeichnung, die für die jahrelangen Erfolge im Oldtimersport verliehen wurde.

In der noch jungen Kategorie SimRacing konnten die ersten beiden Plätze für den Ruhrblitz verbucht werden. Mit den meisten Punkten im Bereich SimRacing errang Kris Behm den Sieg in dieser Wertung, dicht gefolgt von Felix Blankenburg auf Platz 2. Punkte konnten hier in sämtlichen virtuellen Wettbewerben erreicht werden, unter anderem auch bei offiziellen Meisterschaften des ADAC.

Eine ganz besondere Auszeichnung wurde an Dominik Raubuch verliehen. Für die jahrelangen Erfolge im Motorsport bekam er die ADAC Sportnadel in Gold mit Schild. Durch etliche Teilnahmen im Automobilslalom, bei Gleichmäßigkeitsprüfungen und Rundstreckenrennen auf dem Nürburgring hat er einige Ergebnisse vorzuweisen.

Der MSC Ruhr-Blitz Bochum gratuliert allen platzierten und geehrten recht herzlich und wünscht allen aktiven Motorsportlern eine erfolgreiche nächste Saison 2025.

Geehrte im Bild von links nach rechts:

Felix Blankenburg
2. Platz SimRacing

Dominik Raubuch
ADAC Sportnadel in Gold mit Schild

Hans-Georg Sonnendecker
1. Platz Automobil-Oldtimersport

Frank Schäfer
1. Platz Automobil-Oldtimersport
ADAC Sportabzeichen in Silber

Kris Behm
1. Platz SimRacing