MSC Ruhr-Blitz Bochum

ADAC Oldtimer-Cup Westfalen-Lippe

Feier zum Abschluss des ADAC Oldtimer-Cup Westfalen-Lippe

Die Oldtimersaison ist zu Ende. Es folgen, soweit man teilgenommen hat und sich platzieren konnte, die Siegerehrungen der Cup-Serien. Den Anfang machte am 04.11. der ADAC Oldtimer-Cup Westfalen-Lippe (kurz: OWL-Cup). Die Veranstaltergemeinschaft aus ADAC Westfalen und ADAC Westfalen-Lippe lud zur Siegerehrung in den Klassen Tourensport, Touristik und Motorräder. Eine sehr traditionsreiche Veranstaltung, die nächstes Jahr das 25. Jubiläum feiert.

Der MSC Ruhrblitz war in der anspruchsvollen (touren-)sportlichen Wertungsklasse dreifach vertreten. Frank Schäfer konnte sich bei der zweiten Teilnahme in dieser Gruppe den hervorragenden zweiten Platz sichern. Das verdankt er auch Fahrer Hans-Georg Sonnendecker, der aber nur an zwei relevanten Fahrten teilnehmen konnte und so auf Platz 15 landete. Hans-Georg Finkeldey war mit Fahrer Uwe Knickmeyer sensationell gut in die Saison gestartet. In der zweiten Hälfte lief es dann nicht mehr so gut und es kam ein Ausfall wg. technischem Defekt dazu. Daher reichte es am Ende „nur“ noch für Rang 6, was in diesem kompetitiven Umfeld ebenfalls eine schöne Leistung ist.

Die Feier im „Krug zum Grünen Kranze“ in Espelkamp war wieder sehr traditionsreich und schön gestaltet. Die letzten Teilnehmer sind wohl erst gegen 3 Uhr morgens ins Bett gekommen.

Vollständiger Teilnehmerbericht nachzulesen unter www.frankschaefer.info.