ADAC Rallye Ruhrgebiet Classic 2019
Neue Gesamtsieger in 2019
Bei strahlendem Sonnenschein starteten 75 Oldtimer vom neuen Rallyzentrum im Bochumer Stadtpark. Unter den vielen Startern waren 15 ROOKIES die z.T. ihre 1. Oldtimerrallye unter die Räder nahmen.
Bereits sehr früh war klar, dass es neue Gesamtsieger geben wird, da die Vorjahressieger Max Kirschbaum und Lena Schepeler mit ihrem Opel Manta-A wegen Motorschadens nach nur 800 Metern aufgeben mussten.
7 Gleichmäßigkeitsprüfungen und 2 besondere Ortientierungsetappen standen für die übrigen Teilnehmer der Klasse "touristik" noch auf dem Plan. Die Teilnehmer in der Klasse Rookes hatten nur 2 GLP´s und eine eingezeichnete Strecke in die Karten des Bordbuches zu bewältigen. Die Auswertung war spannend und um 20:00 Uhr standen die Ergebnisse fest.
Gesamtsieger ROOKIES wurden:
Volker Tiemeyer (Bünde) mit Theresa Wizienewski (Borgholzhausen) mit ihrem Audi 80 Cabrio Bj. 1994 (Youngtimer)
In der Gruppe der TOURISTIK gewannen:
Martin Teßling und Annika Buß (Neunkirchen) mit ihrem VW Scirocco Bj. 1986, gefolgt von Frank Gieselmann (Hiddenhausen) und Thomas Zühr (Vlotho) mit ihrem Opel GT Bj. 1972. Platz 3 ging an Robert Siebel und Wolfram Klappert (Freudenberg) mit einem BMW M3 Bj. 1989