Cheruskerfahrt
Endspurt bei den Oldtimer-Rallyes
Die Saison neigt sich dem Ende zu, noch einige wenige Fahrten stehen an. Eine davon war die traditionsreiche Cheruskerfahrt des MSC Hermannsdenkmal. Leider kann der Start / das Ziel dieser Fahrt nicht mehr am Hermannsdenkmal selber erfolgen.
Als Alternative hat der Veranstalter den Kurpark in Horn-Bad Meinberg gefunden, auch eine sehr stilvolle Location. Tourensportlich ging es von hier aus über 200 km durch das schöne Lippische Bergland, mit zum Teil wirklich sensationellen Fahrtabschnitten. Leider auch durch einige eher öde Gewerbegebiete mit stinkenden Biogasanlagen. Höhepunkt waren die elaborierten Punkt-Strich-Punkt-… Aufgaben in den beiden Etappen. Hier musste der Elefant das Wasser lassen, d.h. entschied sich die Wertung.
Einmal kürzeste Strecke nicht gesehen, brachte 10 Strafpunkte ein und somit landeten HG Sonnendecker und Frank Schäfer „nur“ auf Platz 2 in der Klasse und Platz 7 gesamt. Für den anderen HG (Finkeldey) und Hans Störmann reichte Platz 5 in der Klasse für Platz 6 gesamt. So richtig zufrieden mit der eigenen Leistung waren beide Teams nicht. Insgesamt eine gut organisierte Fahrt mit schönen Strecken, jedoch war das Catering morgens, mittags und abends nicht angemessen.
Alle Blicke richten sich jetzt auf den 28.09. und das Grande Finale in Rothenuffeln.
Vollständiger Bericht unter
www.frankschaefer.info