Jahreshauptversammlung 2023
JHV mit über 40 Teilnehmern
Anfang März fand im Clublokal Goeke die Jahreshauptversammlung statt. Mit über 40 Mitgliedern und Gästen, davon 31 stimmberechtigt, war diese Versammlung gut besucht.
Nach den notwendigen Formalien und einem Gedenken an das verstorbene Vorstandsmitglied Wolfgang Seipel folgte der Bericht des Vorstands. „Paul“ Bube berichtet über die Versammlungen und internen Abläufe im Jahr 2022. Ulrich Liebert berichtete über das 6h-Rennen und die Oldtimerrallye. Beide Veranstaltungen waren von den Abläufen nahezu Perfekt und somit ein Verdienst der zahlreichen Clubmitglieder, die mit ihrer Hilfe zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben. Ulrich Liebert dankte den Helfern ausdrücklich. Weniger erfreulich waren die wirtschaftlichen Ergebnisse. Das 6h-Rennen litt unter der stark gesunkenen Teilnehmerzahl, bedingt durch die weltweite Ukraine- / Energiekriese und die Auswirkungen der Pandemie. Die Oldtimerrallye hatte zwar viele Teilnehmer, jedoch führten die stark gestiegenen Ausgaben für das Rallyezentrum Jahrhunderthalle und die Kosten für das Catering auch hier zu einem negativen Ergebnis. Ditmar Behm konnte eine positive Bilanz zu dem durchgeführten Slalom ziehen. Über 70 Teilnehmer bei der Veranstaltung auf der VÜP in Recklinghausen waren ein gutes Ergebnis. Auch Ditmar bedankte sich bei den Clubmitgliedern für ihre Hilfe bei der Veranstaltung.
Es folgten der Kassenbericht mit weniger erfreulichen Zahlen und der Bericht der Kassenprüfer, die „Paul“ Bube eine penible Buchführung und eine saubere Arbeit bescheinigten. Bei der anschließenden Aussprache zu den Berichten folgten Nachfragen und eine rege Diskussion zu den Veranstaltungsberichten. Als Versammlungsleiter wurde Rolf Erler gewählt, der den Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit dankte und den Mitgliedern die Entlastung des Vorstands empfahl. Die Entlastung erfolgte dann einstimmig und bei den anschließenden Wahlen gab es dann auch ausnahmslos einstimmige Wiederwahlen. Auf Antrag des Vorstands bleibt die Position des Jugendleiters bis auf weiteres unbesetzt. Somit setzt sich der Vorstand gegenwärtig wie folgt zusammen:
- Horst Helmuth Bube, 1. Vorsitzender
- Ulrich Liebert, stellv. Vorsitzender
- Hans-Georg Sonnendecker
- Ditmar Behm
- Dominik Raubuch
- Kris-Julian Behm
In einer anschließenden Befragung stimmten alle Mitglieder der weiteren Durchführung der geplanten Motorsportveranstaltungen zu, auch wenn ein wirtschaftlich ausgeglichenes Ergebnis schwierig zu erreichen sein wird.
Der Verein wird im Jahr 2023 sein 60jähriges Bestehen feiern. Dieses Jubiläum soll in einem bescheidenen Rahmen am 19. August auf Haus Kemnade mit einem Barbecue gefeiert werden.