Veranstaltungsprogramm 2021
Der MSC Ruhr-Blitz stellt seine Termine für 2021 vor
Unabhängig vom weiteren Verlauf der Coronapandemie hat der MSC Ruhr-Blitz sein Veranstaltungsprogramm für 2021 aufgestellt.
Die Saison der NLS (Nürburgring-Langstrecken-Serie) startet am 27.03. diesen Jahres unter strengen Hygieneauflagen. Das ROWE 6h-ADAC-Ruhr-Pokal-Rennen des MSC Ruhr-Blitz Bochum ist der 7. Lauf der Serie und startet am 11. September auf dem Nürburgring. Sowohl die verantwortlichen Organisatoren der VLN als auch die Mitglieder und Helfer des MSC hoffen darauf bei ihrer Veranstaltung dann wieder Gäste und Zuschauer am Nürburgring und in der ADAC VIP-Lounge begrüßen zu können.
Am 09. Oktober des Jahres startet dann die Oldtimerrallye ADAC RALLYE RUHRGEBIET CLASSIC. Auch hier hoffen die Organisatoren des MSC auf eine Veranstaltung ohne besondere Auflagen. Aber evtl. muss auch die Rallye als kontaktfreie Veranstaltung wie 2020 durchgeführt werden. Dank einer guten Zusammenarbeit mit der Stadt Bochum konnte ein neues Zentrum für die Durchführung gewonnen werden. Start und Ziel werden von der Jahrhunderthalle in Bochum erfolgen. Geplant sind dort auch ein gemeinsames Frühstück aller Teilnehmer und die abschließende Siegerehrung. Die Organisatoren wollen mit dieser Location weiter auf die bewundernswerte Industriekultur des Ruhrgebietes aufmerksam machen und freuen sich mit der Oldtimerrallye an einen bekannten Veranstaltungsort rücken zu können.
Die Streckenführung ist in diesem Jahr in das südliche Ruhrgebiet geplant. Der Ennepe-Ruhr Kreis sowie die Nachbarstädte um Hattingen werden sich im Roadbook wiederfinden. Nach einer Mittagspause in der Elfringhauser Schweiz werden die Oldtimer dann zum Zieleinlauf auf dem Boulevard in Bochum erwartet.
Nur eine Woche später, am 17. Oktober startet dann auf dem Verkehrsübungsplatz in Recklinghausen der ADAC Ruhr-Slalom.
Nach langer Abstinenz erwarten hier die Organisatoren des MSC mind. 80 Teilnehmer die auf der anspruchsvollen Strecke des ADAC-Übungsplatzes ihr Können im Kampf gegen die Uhren der Lichtschranken und zwischen den Pylonen zeigen können. Gestartet wir in verschiedenen Klassen der „serienmäßigen“ und der „verbesserten“ Fahrzeuge. Möglichst trockenes Wetter wünschen sich hier die Teilnehmer sowie die Helfer und Sachrichter an der Strecke.
Alle weiteren Informationen zeitnah auf unserer Homepage.